Sonntag, 11. Dezember 2011

TestEintrag: Piraten und Klimaerwärmung

Liebe Leute, bin noch am layouten. Daher hier erst mal nur ein Testeintrag zum Thema

Piraten (Arrrrhh) und Klimaerwärmung

Die Tatsachen: zu einer Zeit, in der in der Karibik noch Piraten wie Capt'n Hook, Blackbeard und Co. herrschten und die Gewässer unsicher machten, gab es kaum Klimaveränderungen. Besteht da ein Zusammenhang? Sollte man, um die Klimaerwärmung zu stoppen, die somalischen Piraten unterstützen?

Die Theorie: Die Piraten vor der Küste Somalias überfallen bekanntermaßen hauptsächlich große Containerschiffe, Öltanker etc. die sich im Besitz noch größerer Reedereien befinden, welche wiederum Mitverursacher der noch viel größeren Klimaerwärmung sind (?). Hauptsächlich wegen der Schiffe.
Wenn nun also die Piraten die Schiffe vor Somalias Küste festhalten, können diese keine Treibhausgase mehr ausstoßen und tragen somit nicht mehr zur Klimaerwärmung bei.
Deshalb sollten die somalischen Piraten jedenfalls von all jenen Menschen unterstützt werden, welche aktiv gegen den Klimawandel arbeiten wollen. Am besten unterstützen kann man sie übrigens, indem man Schiffe beladen mit Kalaschnikows in ihre Gewässer schickt. (Der Teil grenzt ja schon an eine Anleitung zum Terrorismus).
Weitere Überlegungen:  Sollte man als nächsten Schritt das Ins-Leben-Rufen einer somalischen Luftpiraterie in Erwägung ziehen? Ich werden mal versuchen, die NATO dabei für Unterstützung zu gewinnen. Ansonsten die amerikanische Rüstungsindustrie...

PS. Kommentare zu diesem Post deaktiviert, da nur Testpost, und einfach irgendeine völlig UNLUSTIGE Theorie.